Moderner Instrumentalunterricht

Unterrichtsinhalte:

In lockerer, aber professioneller Atmosphäre erlernst Du bei mir die Freude am Musizieren.

Hierbei gehe ich auf den Musikgeschmack sowie auf die individuellen Fähigkeiten des Schülers ein. Bei Kindern ist es zunächst wichtig, sie an die Musik heranzuführen. Musikalität kann angeregt und entwickelt werden.

Während Kinder meistens mit dem klassischen Spielen der Akustikgitarre nach Noten beginnen, steht bei Jugendlichen die moderne Liedbegleitung aktueller Songs durch Akkordspiel im Vordergrund.

Während der Eine als Lagerfeuergitarrist bereits seine Erfüllung findet, möchte der Andere in den Musikstilen Pop, Rock, Metall oder Blues ein technisch ausgereifteres Gitarrenspiel erlernen. Diesen ambitionierten Gitarristen biete ich die Möglichkeit, weitergehende Spieltechniken zu entwickeln, sowie auch das freie Improvisieren und das Solo-Spiel zu erlernen.

Aber nicht Jeder muss/möchte ein Spitzenmusiker werden. Vielen genügt es, sich mit Musik zu beschäftigen oder sich beim Musizieren vom täglichen Stress zu erholen oder zu entspannen.


Auswirkungen des Musizierens:

  • Steigerung der Lebensfreude
  • Verbesserung der Lernfähigkeit
  • Entfaltung der Persönlichkeit
    (hinsichtlich Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Selbstbewusstsein)



Bernd Göke
Bassist / Gitarrist / Musiklehrer
Tel.: 05255 6562